Die Rundreise durch Sri Lanka

Karte- Rundreise Sri Lanka

1. Anreise
2. Colombo  Habarana (ca. 165 km)
3. Habarana  Anuradhapura (ca. 110 km)
4. Habarana - Pollonaruwa (ca. 90 km)
5. Habarana  Sigiriya (ca. 60 km)
6. Habarana  Kandy (ca. 130 km)
7. Kandy
8. Kandy  Nuwara Eliya (ca. 90 km)
9. Nuwara Eliya  Yala Nationalpark (ca. 198 km)
10. Yala Nationalpark
11. Yala  Kalutara (ca. 270 km)
12- 14. Kalutara
15 Colombo

 

Was haben wir hier nicht alles gesehen:

Da war einAusflug in die Vergangenheit Sri Lankas zur der historischen und  Hauptstadt Anuradhapura. Diese wurde Gegründet im 4. Jahrhundert vor Christi, war es über 1.300 Jahre ein politisches und religiöses Zentrum. Bis die Stadt verlassen und viele Jahre lang im Dschungel verborgen blieb. Wir erlebten eine bedeutendste Pilgerstätte- Sri Maha Bodhi, mit einer eine uralte Pappel-Feige.Affen, Elefanten, Vögel, Streifenhörnchen bis hin zu Wasserschlangen waren an der Tagesordnung. Da waren die üppigen Teeplantagen und Filmkulissen die archäologische Anlage von Pollonaruwa ein UNESCO-Weltkulturerbe.Zig Tempel mit Buddhafiguren und den Gartenanlagen und den königlichen Palast. Da war der Ausflug zum UNESCO-Weltkulturerbe nach Sigiriya, auf dem Monolithen thronen Ruinen einer historischen Felsenfestung erbaut.Der hitzige Aufstieg zu dem so genannten Löwenfelsen, diese war ein Erlebnis der Besonderen Art. Wir sahen die buddhistische Glaubenslehre Tripitaka auf Palmenblättern niedergeschrieben in einem Kloster und besuchten den  buddhistischen Zahntempel. Da war die Ella-Schlucht und der Halt an dem Rawana Wasserfall sowie den Buduruwagala Felsen. Nicht zu vergessen die Zugfahrt im dichten Nebel durch Gebirgspässe und die eindrucksvollen Teeplantagen. Dieses wird uns allen bestimmt in Erinnerung bleiben.

Zug nach Ella
Sri Lanka Bild
Strand Sri Lanka
Teepflücker Foto
Foto Naturpark Sri Lanka
IMG_1230
Snooker

Das Klima auf Sri Lanka ist tropisch warm und feucht, mit Temperaturen um die 30 Grad. In den Bergregionen ist es in der Regel kälter.  Die Monsune bringen zu unterschiedlichen Zeiten in die verschiedenen Landesteile teils kräftigen Niederschlag. Sri Lanka zeigte sich uns aber in den 2 Wochen von seiner Besten Seite, 13 Tage Sonne und 1 Tag komplett Regen und das bei statistischen 16 Regentagen im Monat. Abwechslungsreich ist die Landschaft und die Natur. Eben noch Berge und Tee einige Km weiter das Meer oder die schönen Reisfelder. Im Schoß der Natur stoßen Sie hier auf die Schätze einer Jahrtausende alten Kultur, auf buddhistische und hinduistische Heiligtümer.

Rundreise

 

 

 

Auf dieser Reise begleitetet mich ein Garmin Gerät mit dem ich dann die Bilder mit GPS-Daten versehen habe.

Impressum
Links
Kleinanzeigen
Reiseversicherung
Reisepartner

weitere Länder

 

Flugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie!